JSG Hügelland
- Nachrichten -

[ nächste Meldung ]        [ Menü ]

Wann fahren wir wieder nach Wangerooge ?
(11.08.2020)

Es ist eine liebgewonnene Tradition. In den Sommerferien fährt die JSG Hügelland ins Trainingslager auf die Insel Wangerooge.

Untergebracht und bestens versorgt im OJE (Oldenburgischen Jugenderholungswerk) stehen die täglichen Trainingseinheiten auf dem gegenüberliegenden Sportplatz im Fokus aller Beteiligten. Das Trainerteam um Timo, Alex und Meikel weiß immer wieder mit neuen Trainingsinhalten zu überraschen. Die Jungs und Mädels sind hoch motiviert und geben alles.

Natürlich sind auch die Strandaufenthalte incl. der erfrischenden Abkühlung in der Nordsee höchst beliebt. Und auch an den Abenden weiß man sich zu beschäftigen: Tischtennis, ein Dartturnier, FIFA an der Konsole oder eben noch einen kleinen Ausflug in den Ort. Rund um den "Pudding" kann man abhängen und beim Sonnenuntergang über Gott und die Welt philosophieren.

Diese Jahr fehlte Wangerooge wg. Corona. Lange hielten die JSG-Organisatoren die Tür offen - vielleicht doch ein paar Tage, vielleicht mit reduzierter Teamstärke anreisen - aber die Rahmenbedingungen ließen es letztlich nicht zu.

Aber Wagerooge bleibt auch in Zukunft unser Ziel! Optimistisch haben wir bereits für die nächsten Jahre Termine für die JSG Hügelland reserviert:

8. bis 15. August 2021
31. Juli bis 7. August 2022
23. bis 31. Juli 2023